Über mich

homepage

1990 beendete ich mein Studium der Sozialarbeit mit Diplom. Von 1991 - 1996 war ich im Suchtbereich tätig.
Seit 1997 bin ich freiberuflich als Betreuer in den Kreisen Heinsberg, Neuss und in Mönchengladbach tätig. Dort betreue ich Menschen mit unterschiedlichen psychischen und sozialen Problemen.
Selbstverständlich habe ich vor meiner eigenen therapeutischen Ausbildung über vier Jahre Selbsterfahrung in Gruppen- und Einzeltherapie gemacht. Ich gehe davon aus, daß man um mit anderen Menschen zu arbeiten, sich selber gut kennen muß.
Im November 1997 habe ich meine Ausbildung zum NLP-MasterPractioner beim Institut für humanistische Psychologie abgeschlossen. Sie erfolgte bei einem anerkannten Trainer der Deutschen Gesellschaft für angewandtes NLP, Berlin.

Schnellkontakt

Dirk Bender - Dipl.-Soz.Arb -
Lindenstr. 20
41515 Grevenbroich

Telefon:  02181 - 64411 

Fax:       02181 - 68738

 

Sprechzeiten:  

                   Di., Do. und Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr

Die Anfahrt

Hier finden Sie den Weg zu mir.

 

JoomShaper